De Masi und Wagner im Wahlkampf-Endspurt

DIE LINKE. Dinslaken

EP- und Landratskandidaten der LINKEN kommen nach Dinslaken

DIE LINKE. Dinslaken freut sich über die Teilnahme von Fabio De Masi, aussichtsreicher NRW-Kandidat für die Wahl zum Europäischen Parlament (Listenplatz 6 der Bundesliste) und erhofft sich hiervon Auftrieb für den Endspurt im Europa- und Kommunalwahlkampf.

Der 34 jährige Deutsch-Italiener De Masi ist Wirtschaftspolitiker, unterrichtet Volkswirtschaft an einer Hochschule in Berlin und arbeitet für die Düsseldorfer Bundestagsabgeordnete und Erste Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der LINKEN, Sahra Wagenknecht, im Deutschen Bundestag. Er wird sich als Europaabgeordneter politisch in und für NRW engagieren.

Nordrhein-Westfalen steht auf Platz 17 der größten Volkswirtschaften der Welt. Zugleich wächst hier die Armut deutschlandweit am schnellsten. In den Städten und Kreisen regiert seit Jahren der Rotstift. Es ist daher gut, dass DIE LINKE mit De Masi die passende Antwort auf die verheerende Wirtschaftspolitik der EU-Kommission sowie der Großen Koalition - Rettung von Zockerbanken, Depression und Lohndumping - gefunden hat.

Zudem wird der NRW Landesgeschäftsführer der LINKEN, Sascha H. Wagner, selbst aus Dinslaken, ebenfalls an dem Informationsstand der Dinslakener Linken am kommenden Samstag am Altmarkt ab 10:00 Uhr für die Fragen und Anregungen der Bürger vor Ort sein. „Es ist mir eine besondere Freude, dass ich Fabio De Masi für den Endspurt noch in meinen Wahlkreis holen konnte,“ freut sich Wagner. De Masi der als NRW-Spitzenkandidat für NRW zahlreiche Termine im ganzen Bundesland wahrgenommen hat, freut sich ebenfalls auf den „letzten“ Wahlkampftermin im Kreis Wesel und steht ebenfalls für Fragen zur Europapolitik zur Verfügung.