Mit Rückenwind in die Kommunalwahl 2014

Sascha H. Wagner, DIE LINKE. NRW

DIE LINKE in NRW hat Grund zur Freude. „Wir sind wieder da. Die Menschen im Land wollen UmFAIRteilung, Frieden und soziale Gerechtigkeit. Und sie wollen eine starke LINKE“, freut sich Sascha H. Wagner, Geschäftsführer und Wahlkampfleiter. Die Zustimmung war in den vergangenen Wochen durch das ganze Land spürbar.

„Bei unseren 24 Großveranstaltungen verteilt in ganz NRW hatten wir volle Plätze und regen Zuspruch. 63 Direktkandidatinnen und -Kandidaten haben mit Tausenden Aktiven vor Ort alles gegeben“, berichtet Wagner, der bereits seit Anfang des Jahres mit einem kleinen Team den Wahlkampf auf Landesebene vorbereitet und koordiniert hat.

„Ein riesiges Dankeschön und vor allem großer Respekt gebührt den LINKEN in den Städten, Landkreisen und Dörfern NRWs, ihnen gehören die Blumen am Wahlabend. Das Engagement vor Ort war beeindruckend“, lobt Wagner.

„Glückwünsche und herzliche Grüße gehen natürlich an unsere Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht. Sie war ein richtiger Publikumsmagnet, hat Mitglieder und Interessierte gleichermaßen begeistert“, so Wagner.

"Das gute Ergebnis ist auch dem vermittelnden Führungsstil der beiden Bundesvorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger zu verdanken. Sie haben mit Ihrer Arbeit wesentlich dazu beigetragen DIE LINKE mit ihren zentralen Positionen wieder attraktiv zu machen, statt mit internen Personaldebatten zu verunsichern. Diese Arbeit wollen wir in NRW und im Bund hoch motiviert fortsetzen,“ betont NRW-Geschäftsführer Sascha H. Wagner.

DIE LINKE zieht nicht nur mit einer starken Fraktion in den Bundestag. „Seit unserer Landeslistenaufstellung im Februar haben wir die Zeit genutzt unsere Partei vor Ort aufzubauen. Wir haben über 200 neue Mitglieder gewonnen und uns inhaltlich profilieren können als Partei, die standfest bleibt für Gerechtigkeit, Frieden und Demokratie. Wir sind zusammen gewachsen von Aachen bis Bielefeld und von Bonn bis Paderborn. Mit diesem Schwung werden wir gemeinsam den Parteiaufbau fortsetzen und gestärkt die Kommunalwahlen für 2014 vorbereiten“, nimmt Sascha H. Wagner die nächsten Schritte in den Blick. „Aber heute feiern wir erst einmal.“