Aktuelle Pressemitteilungen

Wagenknecht und De Masi auf Wahlkampftour in NRW

Sascha H. Wagner; DIE LINKE. NRW

„Wir freuen uns, dass Sahra Wagenknecht und Fabio De Masi bis zum 23. Mai zu einer Reihe von Terminen und Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen unterwegs sein werden“, erklärt der Landesgeschäftsführer und Wahlkampfleiter der Partei DIE LINKE in Nordrhein-Westfalen, Sascha H. Wagner.

„Unsere Frontfrau Sahra Wagenknecht werden wir in Duisburg, Bielefeld, Münster, Gladbeck, Düsseldorf, Essen, Bochum, Bonn und Siegburg zu großen Veranstaltungen auf der Bühne haben.“, freut sich Wagner.

Zusätzlich sei es gelungen, Gregor Gysi für einen Auftritt in Paderborn am 20. Mai zu gewinnen. „Ob die Terminzusage Gysis im Zusammenhang mit dem Aufstieg des SC steht, kann ich weder bestätigen noch dementieren,“ schmunzelt Wagner, „jedenfalls kann auch DIE LINKE den Menschen in Paderborn die Erste Liga bieten.“

 Bereits seit Wochen befindet sich der LINKE Europakandidat Fabio De Masi landauf und landab auf großer Fahrt im einwohnerreichsten Bundesland. De Masi besucht Schulen und Vereine, bestreitet Diskussionsrunden mit den Europa-Spitzen der anderen Parteien und steht abends noch zusätzlich mit dem Thema Freihandelsabkommen (TTIP) auf der Bühne.

 „Ich habe größten Respekt vor dem Programm, das Fabio hier für uns absolviert. Während die anderen Kandidierenden mit einem ganzen Stab von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern operieren, steigt Fabio De Masi allein in den Regionalexpress und bearbeitet dort zwischen den Terminen Anfragen“, so Wagner. Aus dem NRW-Wahlbüro der Partei DIE LINKE gebe es deshalb Unterstützung für De Masis Tour. „Das meistern die Kolleginnen zusätzlich zu ihrer eigentlichen Arbeit. Der Zuspruch für die Europathemen und unseren Kandidaten war viel größer als erwartet“, erklärt Wagner. „Wir freuen uns jedenfalls auf die letzten 12 Tage Wahlkampf für das Europaparlament, sowie die Städte und Kreise in NRW. Mit dem Start unserer Großveranstaltungen am Donnerstag soll auch das Wetter den optimalen Rahmen liefern.“