Aktuelle Pressemitteilungen

LINKE will in Voerde zur Kommunalwahl antreten

Sascha H. Wagner; DIE LINKE. Voerde

DIE LINKE, die derzeit nicht im Voerder Stadtrat vertreten ist, will in diesem Jahr zu den Kommunalwahlen antreten,

teilt der Sprecher des LINKEN-Kreisverbandes, Sascha H. Wagner, mit.

 

„Wir haben uns Anfang des Jahres mit unseren Mitgliedern in Voerde getroffen. Leider hat die Corona-Pandemie uns dann die konkreten Aufbau-Pläne für DIE LINKE in Voerde zunichte gemacht“, so Sascha H. Wagner. „Es ist seit März ja schwer, sich bekannt zu machen und in Kontakt zu treten.“

Für die Kommunalwahlen benötige die Partei daher noch ein einige Unterstützer*innen, um auch in Voerde flächendecken antreten zu können.

„Schon jetzt zeichnet sich ab, dass Kommunen wie Voerde in den nächsten Jahren noch stärker ausbluten und in finanzielle Schieflage geraten werden, wenn sich die Politik von CDU und SPD auf Bundesebene nicht ändert. Es muss einen Rettungsschirm für Kommunen und grundsätzlich eine bessere Finanzausstattung der Kommunen geben. Das klappt nur mit Druck von links“, so Sascha H. Wagner.

Zumindest müsse, so DIE LINKE, eine entschiedene Stimme für soziale Gerechtigkeit im Voerder Stadtrat vertreten sein, um zu verhindern, dass es Kürzungen gibt, die vor allem finanziell eh Schlechtgestellte treffen.

Da DIE LINKE alle 21 Direktwahlkreise in Voerde besetzen will, ruft sie nun interessierte Bürger*innen auf, sich bei ihr unter info@dielinke-kreiswesel.de oder telefonisch 02064/7757384 zu melden.

Ende Juni soll dann die erste Wahlversammlung stattfinden, auf der auch das Programm für Voerde verabschiedet werden soll.