LINKER Wahlkampf: Noch 19 Großveranstaltungen in NRW

Sascha H. Wagner, DIE LINKE. NRW

"Nachdem bereits 5 große Wahlveranstaltungen in Bochum, Selm, Wuppertal, Solingen und Recklinghausen erfolgreich stattgefunden haben, freuen wir uns mit unseren Kandidat_innen und Wahlkämpfer_innen vor Ort auf weitere 19 in Nordrhein-Westfalen." Sascha H. Wagner, Landesgeschäftsführer und Wahlkampfleiter der LINKEN in NRW, strahlt:

"Auf unser Programm von insgesamt 24 Großveranstaltungen sind wir ein wenig stolz. Das ist nicht selbstverständlich und bedeutet viel Einsatz für die Aktiven vor Ort und das kleine Team des Landeswahlbüros."

Wagner erklärt: "Bewusst haben wir nicht nur die größten Städte im Land ausgewählt, sondern möchten auch für die Menschen in Paderborn, Moers oder Soest prominente Politiker_innen und bunte Sommerfeste anbieten." Auf Tour im größten Bundesland der Republik sind vor allem Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine, verteilt auf fast alle Ecken des Landes. Nur einmal treten beide gemeinsam auf, am 7.9. in Düsseldorf. "Sahra als unsere Spitzenkandidatin und Oskar als langjähriger Freund NRWs helfen überall, wo sie können und wir sie brauchen. Beide sind bekannt, ihre Reden sind brilliant. Sie sorgen dafür, dass Menschen ihre Politikverdrossenheit überdenken. Das ist ein wichtiger Beitrag nicht nur für uns, sondern auch für die Demokratie."

Die größten Veranstaltungen, organisiert von der Bundespartei, finden in Aachen (7.9.) und Bochum (17.9.) statt. "Neben dem Ruhrgebiet mit seinen vielen Einwohner_innen und sehr vielen aktiven LINKEN möchten wir bewusst auch an die Grenzen NRWs gehen. Die anderen Parteien trauen sich ja kaum noch heraus auf die Plätze. Für uns bleibt es dabei: Wir sind nah bei den Menschen, ihren Sorgen und Ängsten, Hoffnungen und Wünschen. Und wir freuen uns auf zwei intensive, anstrengend und schöne Wochen auf den Plätzen und Straßen in NRW."

Hier finden sich alle Veranstaltungen im Überblick: