Kreisparteitag der LINKEN im Kreis Wesel in Dinslaken, am 18.02.16 um 18:30 Uhr.

Sascha H. Wagner; DIE LINKE. Kreisverband Wesel

DIE LINKE. Kreis Wesel lädt zum nächsten Kreisparteitag nach Dinslaken ein. Der Parteitag wird als Schwerpunkt die zukünftige Arbeit im Jahr 2016 haben. Dazu kommt die Finanzplanung für dieses Jahr.

DIE LINKE. Kreis Wesel setzt sich wichtige Punkte für das Jahr 2016, diese sollen auf dem Parteitag vorgestellt werden. Ein wichtiges Thema wird die drohende Kürzung auf Kreisebene sein. „Partei und Fraktion stehen für solide Finanzierung auf Kreisebene, aber unter den Umständen wie es die „Jamaika Koalition“ vor hat, wird die Partei und Fraktion im Kreis dies nicht mittragen“, so Sascha Wagner, Kreissprecher.

Weiterhin wird die Flüchtlingsthematik ein wichtiger Punkt bleiben. Die Kreispartei macht sich zum Ziel, die rechte Hetze von AfD und NPD auszuhebeln und eigene, menschenwürdige und soziale Lösungen zu finden. Als Stichpunkt nennt Wagner die Finanzierung der Kommunen beim Flüchtlingsthema: "Kommunen in NRW wie auch im Kreis werden kaputt gespart. Sie geraten immer weiter in Finanznot. Dadurch werden den BürgerInnen vor Ort wichtige kulturelle/ soziale Angebote vorenthalten. Dieser Teufelskreis muss endlich durchbrochen werden. Der Bund muss endlich die Kommunen finanziell besser unterstützen.“

Ein weiteres Thema des Parteitags wird die Finanzplanung der Partei sein. Die kommenden Wahlen in NRW (Landtagswahl, Bundestagswahl) werden dort berücksichtigt.

Alle Interessenten sowie die Pressevertreter im Kreis sind herzlich eingeladen.