Wahlergebnis in Berlin macht Mut für die bevorstehenden Aufgaben

„Den Berlinern sind soziale Gerechtigkeit und Weltoffenheit wichtig und sie wollen mit entscheiden, was mit ihrer Stadt geschieht. Wir gratulieren Klaus Lederer und dem Landesverband Berlin zu diesem guten Wahlergebnis, kommentiert Sascha H. Wagner, Landesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE in Nordrhein-Westfalen, das Ergebnis der Wahlen in Berlin.

DIE LINKE habe in Berlin aufgegriffen, was den Menschen unter den Nägeln brennt. Dabei ging es ebenso um die horrend steigenden Mieten wie um das Wahnsinnsprojekt der Autobahn bis in die Stadt. Vor allem waren die Berliner Linken gemeinsam aktiv in Bündnissen und mit sozialen Bürgerinitiativen.

„Es kommt darauf an Politik mit den Menschen zu machen, nicht über ihre Köpfe hinweg“, freut sich Wagner über den Zuwachs seiner Partei. „Das gute Ergebnis in der Bundeshauptstadt macht uns Mut für die bevorstehenden Aufgaben im einwohnerreichsten Bundesland. Wir verstehen uns als Partner für alle, die mehr soziale Gerechtigkeit wollen. Außer warmen Worten hat die NRW-Landesregierung nichts zu bieten. Wir werden ihr das nicht durchgehen lassen und für eine Politik im Interesse der Mehrheit streiten. Ab Mai 2017 auch mit einer Fraktion im Landtag.“