Wahlkampfabschluss in Düsseldorf: Linke setzt klares Signal für mehr soziale Gerechtigkeit

Die NRW-Linke führt am morgigen Freitag ihre Wahlkampfabschlusskundgebung in Düsseldorf durch. Dazu erklärt Sascha H. Wagner, Landesgeschäftsführer und Wahlkampfleiter der Linken:

„Die NRW-Linke hat einen sehr engagierten Landtagswahlkampf durchgeführt, der mit der Abschlusskundgebung in Düsseldorf seinen Höhepunkt finden wird. An dieser werden neben den beiden Spitzenkandidaten zur Landtagswahl, Özlem Alev Demirel und Christian Leye, auch die Linken-Spitzenpolitiker Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine teilnehmen. Neben einem Kinderprogramm wird es auch Essen und Trinken geben“, so Wagner.

„Der Zuspruch der Menschen für unsere Politik ist bemerkenswert. So haben wir während des Wahlkampfes sehr viele positive Rückmeldungen erhalten. Zugleich wurde deutlich, dass immer mehr Bürgerinnen und Bürger von der noch amtierenden Landesregierung aus SPD und Bündnis 90/Die Grünen enttäuscht sind und sich endlich eine sozial-ökologische politische Wende für NRW wünschen. „Die Linke will am Sonntag mit einer starken Fraktion in den NRW-Landtag einziehen und dort für mehr soziale Gerechtigkeit, bessere Bildung und Renten, die zum Leben reichen, kämpfen.

Im Gegensatz zu den anderen Parteien machen wir keine Politik für Reiche und Superreiche, sondern für Arbeitsnehmerinnen und Arbeitnehmer, Erwerbslose, Alleinerziehende und all die Menschen, die unter prekären Arbeitsbedingungen, Niedrigrenten und schlechter Gesundheitsversorgung leiden. Wer wirklich will, dass es in NRW endlich gerechter zugeht, sollte am Sonntag mit beiden Stimmen Die Linke wählen. Denn klar ist: Die von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft gewünschten Koalitionen von SPD und CDU bzw. SPD und FDP machen unser Land nur noch ungerechter und bewirken alles andere als eine Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen“, so Wagner weiter.

Mit der Abschlusskundgebung ist der Wahlkampf für die Linke noch nicht vorbei. Sie startet in einen engagierten 48-Stunden-Wahlkampf und will um jede Stimme kämpfen.

Wahlkampfabschluss der NRW-Linken: Freitag, 12. Mai 2017, ab 14:30 Uhr, Schadowplatz, Düsseldorf